Unser Ziel - Die Pflege zu einem neuen Image und neuer Wertschätzung befördern!

Das Alter und die Pflege NEU denken!

Unter diesem Motto beteiligt sich Pro.Pflege.Zukunft, die junge Initiative im Pflegebündnis Mittelbaden, an  Ausbildungsmessen und Kongressen. In Zusammenarbeit mit Partnern und Förderern vermitteln wir Euch einen Einblick in das Berufsumfeld der Pflege und informieren Euch über Ausbildungsplätze und Arbeitsangebote.

Wir sind junge engagierte Altenpfleger und Altenpflegerinnen aus der ambulanten und stationären Pflege, die ihren Beruf lieben und stolz darauf sind, Pflegekräfte zu sein.

  • Wir wollen ein Sprachrohr für junge Pflegekräfte und in der Pflege tätige Menschen der Region Mittelbaden sein. 
  • Wir wollen die Zukunft der Pflege mitgestalten. 
  • Wir wollen engagierte Menschen für die Pflege gewinnen. 
  • Wir wollen der Gesellschaft die Vielfalt des Berufsbildes Pflege aufzeigen und dadurch die Öffentlichkeit für die Pflege sensibilisieren.

 

Jeder, der in der Altenpflege etwas bewegen will, ist herzlich willkommen mit uns aktiv zu werden!

Mach mit!  

 

Ihr wollt uns näher kennenlernen - wir freuen uns:   www.facebook.com/Pro.Pflege.Zukunft

 

#nichtnurmotzenmachwas#    #dubistdiepflege#    #pflegeheutegefälltmirnichtmachwas#  

 

 

 

+++ Auch ECHT HÖRENSWERT - Musikvideo zum neuen Song "Die wahren Helden" der Wise-Guys +++ link Youtube: DIE WAHREN HELDEN +++

 

 

Berufliche Perspektiven
mit Sinn und Herz

 

EMOTIONAL:  Spaß, Freude, Lachen, Weinen – mit dem Herzen dabei! 

SOZIAL:  Direkte Begegnung mit Menschen, Verantwortung übernehmen – jeden Tag neue Herausforderungen!

PERSPEKTIVENREICH:  Großes Berufsfeld, Aufstiegsmöglichkeiten von der Fachweiterbildung bis zum Studium – vielfältige Einsatzmöglichkeiten!

ZUKUNFTSSICHER:  Bis ins Jahr 2020 werden 142.000 zusätzliche Pflegekräfte gebraucht – ohne uns sieht Mittelbaden alt aus!

 

 

Weiter Infos zu Ausbildung, Schulen und Wiedereinstieg:


Schulen:

Fort- und Weiterbildung:


Bündnispartner:

 

Wiedereinstieg:

  • Die Elternzeit ist vorbei?
  • Die Kinder sind aus dem Haus?
  • Sie suchen eine neue Herausforderung?

Dann sind Sie in der Altenpflege herzlich willkommen!

Es gibt vielfältige Wiedereinstiegsmöglichkeiten, sprechen Sie uns an.