zitat

Haus Edelberg Senioren-Zentrum Bietigheim

Heidi Mehrbrei
Zentrales Qualitätsmanagement


Über den demographischen Wandel und den bevorstehenden bzw. regional schon bestehenden Pflegenotstand wird hinreichend und ausführlich diskutiert. Lösungen, insbesondere politische, scheinen allerdings noch in weiter Ferne.

Um eine individuelle und selbstbestimmte Pflege mit möglichst langer Selbstständigkeit heute und in der Zukunft sicherstellen zu können, benötigen wir engagierte, eigenverantwortlich handelnde und zufriedene Pflegemitarbeiter. Dies erreichen wir nur in dem das Ansehen des Pflegeberufes an Wert steigt, die Arbeitsbedingungen der Pflegekräfte verbessert werden, die direkte Pflege gegenüber der Dokumentation wieder in den Vordergrund tritt und die Bezahlung angemessen ist.

Die Haus Edelberg Senioren-Zentren bieten ihren Mitarbeitern ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm, Bonussysteme und flexible Arbeitszeitgestaltung um diese zu fördern und in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Im Pflegebündnis Mittelbaden sehen wir eine Chance uns gemeinsam im Verbund mit anderen Dienstleistern im Gesundheitssystem den anstehenden Aufgaben zu stellen und unserer Stimme in der Region mehr Gewicht zu geben.

„Wo das Herz wohnt, sind wir zuhause“ – unser Leitsatz soll für unsere Senioren und unsere Mitarbeiter gleichermaßen gelten.

 

 

KONTAKT

Haus Edelberg Unternehmensgruppe
Dienstleistungsgesellschaft für Senioren mbH
Tullastraße 12
76477 Bietigheim
Tel.: 0172 2437591
E-Mail: pdl14(at)haus-edelberg.de
Web: www.haus-edelberg.de