DRK-Kreisverband Bühl

 

Die Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes ist mehr als 150 Jahre alt. So wurde 1863 in Baden-Württemberg die erste Rotkreuzgesellschaft der Welt gegründet. Die Idee, Menschen allein nach dem Maß der Not zu helfen, ohne auf Hautfarbe, Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.
Eine ernsthafte und zugleich herausfordernde Aufgabe, welche nur durch geschultes und engagiertes Personal mit Herz durchzuführen ist!
Der herrschende Fachkräftemangel und der wachsende Bedarf hilfsbedürftiger Menschen, zwingen uns in unserem Denken und Handeln, zu mehr Kreativität und mehr Engagement rund um das Thema Pflege.
Wir können etwas verändern und die Zukunft gestalten, wenn wir gemeinsam aktiv werden, uns vernetzen und einem starken Pflegebündnis mitwirken.

 

 

KONTAKT

DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V.
Rotkreuzstraße 1
77815 Bühl
Tel: 07223/ 9877-0/ 516

Derya.Fidan(at)drk-buehl-achern.de 
pflege(at)drk-buehl-achern.de 
www.drk-buehl-achern.de